Ricoh Innovation Breakfasts

07. September 2017: Workstyle Innovation Technology

 

Moderner und zeitsparender Workstyle mit Ricoh-Technologien


In Zeiten des digitalen Wandels sind neue, innovative Technologien gefragt, welche die Interaktion, Zusammenarbeit und den Informationsaustausch vereinfachen und smarter gestalten: Einfache und intuitive Benutzeroberflächen helfen, komplexe Aufgaben schnell und «smart» zu lösen. Schneller Informationsaustausch und einfache Vernetzung, um die flexible und geräteübergreifende Arbeit im Netzwerk zu unterstützen und zu verbessern. Eine enge Verzahnung mit leistungsstarker Software sowie Tools für die Cloud-basierte Zusammenarbeit.


In diesem praxisorientierten Innovation Breakfast erfahren Sie, wie Sie durch den Einsatz von Ricoh-Technologien (von Output-Geräten bis zu Kommunikationslösungen) einen zeitgemässen und zeitsparenden „Workstyle“ etablieren können.

02. November 2017: Managed Enterprise Information

 

Innovative Lösungsansätze für die Eingabe, Verarbeitung und Ausgabe Ihrer Unternehmensinformationen


Laut einer IDC-Studie aus dem Jahr 2014 verdoppelt sich das weltweite Daten- und Informationsvolumen alle zwei Jahre. Diese Entwicklung stellt auch Unternehmen vor eine grosse Herausforderung. Unternehmen, die ihren Mitarbeitenden einen einfachen Zugang und zugleich effizienten Umgang mit Informationen bieten, aber auch ihre Unternehmensinformationen schnell und kostengünstig verteilen, weiterverarbeiten und ausgeben können, sind klar im Vorteil!


Wir zeigen ihnen auf, mit welchen innovativen Lösungsansätzen wir Sie bei der Eingabe, Verarbeitung und Ausgabe ihrer Unternehmensinformationen und ihrem Informationskapital unterstützen können, und wie Sie dadurch Kosten senken, Zeit einsparen und gleichzeitig die Zufriedenheit ihrer Mitarbeitenden erhöhen können.

01. März 2018: Optimiertes E-Mail Management

 

Optimale E-Mail Organisation in Ihrem Unternehmen:

Einfach, sicher und gesetzeskonform


80 Prozent der geschäftsrelevanten Korrespondenz laufen mittlerweile per E-Mail. Gleich ob es sich um Rechnungen, Rückfragen, Auftragsbestätigungen oder eine Hotelbuchung handelt – klare Regeln für den Umgang und die Ablage von E-Mails sind ein strategisches Muss. Wir zeigen Ihnen, wie sich eine optimale E-Mail-Organisation leicht realisieren lässt, damit wichtige Informationen sich nicht mehr in persönlichen Postfächern verstecken, sondern allen berechtigten Mitarbeitenden schnell und geordnet zur Verfügung stehen.

Bei Fragen steht Ihnen das Ricoh Consulting Team jederzeit gerne zur Verfügung:

E-Mail: consulting@ricoh.ch / Tel: 0844 360 360

Ricoh Schweiz AG | Hertistrasse 2 | 8304 Wallisellen | 0844 360 360 | info@ricoh.ch | www.ricoh.ch